Kirche

Rosenheim: 8 Lektoren und Kommunionhelfer ausgesandt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Acht neue Lektorinnen, Lektoren, Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfer bringen sich ab sofort in mehreren katholischen Pfarr- und Filialkirche in Rosenheim ehrenamtlich ein. Domkapitular Dekan Daniel Reichel, Pfarrer der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen und der beiden Pfarrverbände Westliches Chiemseeufer sowie Bad Endorf, hat im Rahmen der Pfarrgottesdienste am Sonntag, 30. Januar 2022, in den Stadtteilen Pang und Oberwöhr sieben Frauen und einen Mann ausgesandt.

Birgit Dinzenhofer, Maria Fischbacher, Maria Grill, Elisabeth Langer, Anna Rutz, Kerstin Wieser, Veronika Wylezol und Franz Lachermeier verkünden im Rosenheimer Süden nun die Heilige Schrift und spenden die Kommunion. Begrüßt wurden die Ehrenamtlichen in Pang zudem von Paul Deutschenbaur (Dritter von rechts), Vorsitzender des Rosenheimer Dekanatsrats und Leiter der örtlichen Lektoren- und Kommunionhelfer-Gruppe. In den Ehrenamtsruhestand verabschiedet (wir berichteten) wurde zudem die langjährige Lektorin, Kommunionhelferin und Organisatorin der „Exerzitien im Alltag“, Gabriele Mayer (Fünfte von rechts).

Fotos: Martin Aerzbäck (Pang)/Franz Knarr (Oberwöhr)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!