Freizeit

Starbulls reichen Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Die Starbulls Rosenheim haben am Dienstagnachmittag dieser Woche alle relevanten Unterlagen zum Eishockey-Oberliga Lizenzierungsverfahren fristgerecht beim DEB (Deutscher-Eishockey-Bund) eingereicht.

„Die aktuelle Corona-Pandemie, woraus der Abbruch der gesamten Eishockeysaison in Deutschland resultierte, hat uns vor viele Fragezeichen und Unsicherheiten bezüglich der Lizenzierung und Planung für die kommende Saison 2020/2021 gestellt. Um auf alle Unwägbarkeiten und Szenarien vorbereitet zu sein, haben wir unseren geplanten Haushalt defensiv und in unterschiedlichsten Konstellationen aufgestellt. Dies betrifft unter anderem den Start der kommenden Saison, sowie die Zusammensetzung der Liga und deren Spielmodus. Trotz dieser konservativen Planung sind wir fest davon überzeugt, auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 eine starke Mannschaft auf dem Rosenheimer Eis präsentieren zu können. Unser Dank gilt allen unseren Partnern und Unterstützern, die uns in den letzten Wochen und Monaten immer tatkräftig zur Seite gestanden sind und auch frühzeitig signalisiert haben, dass sie diesen Weg weiterhin gemeinsam mit uns gehen möchten. Dieser Support zeigt uns, wie sehr das Rosenheimer Eishockey in solchen Zeiten zusammensteht. Ebenfalls recht herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Fans für ihre Unterstützung über diverse Aktionen direkt nach dem frühzeitigen Saisonende. Das war großartig und keineswegs selbstverständlich. Dies alles motiviert mich und alle Personen im ganzen Verein noch härter zu arbeiten, um unsere selbst gesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Marcus Thaller, erster Vorstand des Starbulls Rosenheim e.V.

Das Lizenzierungssystem des DEB (Deutscher-Eishockey-Bund) dient dazu, den Spielbetrieb für die kommende Spielzeit zu sichern, zuverlässig planen und durchführen zu können, sowie die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit der Clubs zu gewährleisten. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie stellt das in den letzten Jahren bewährte Prüfverfahren sowohl die Clubs als auch die gesamte Oberliga vor eine besondere Herausforderung.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!