Tourismus

Erfolgreiches Tourismusjahr im Chiemsee-Alpenland

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Übernachtungszahlen für die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland  fallen für das Jahr 2019 sehr positiv aus. Mit einem Plus von 4,4 Prozent bei den Gästeankünften im Vergleich zum Vorjahr hat die Region das Tourismusjahr erfolgreich abgeschlossen. Auch die Übernachtungszahlen sprechen für sich: Mehr als 2,8 Millionen Übernachtungen, d.h. 2,6 Prozent mehr als noch im Jahr 2018, konnten in der Region verzeichnet werden. Die vorläufigen Ergebnisse stammen aus der Erhebung des statistischen Landesamtes und umfassen Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Betten.

Bericht und Bilder: Tourismusverband Chiemsee-Alpenland

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!