Freizeit

Radltour „von Baum zu Baum“ mit Thomas Janscheck

Bis heute wohnt den Bäumen ein gewisser Zauber inne, der unsere Sinne und Phantasien berührt. Auf einer geführten Radtour am Sonntag, 15. September stellt Thomas Janscheck einige seiner gesammelten Baumgeschichten aus dem Rosenheimer Land vor.

Die Tour startet in Höslwang und geht von der Königreich-Bayern-Linde zur Gerichtslinde von Amerang, weiter zur Gedankenlinde von Lochen und zur Friedenslinde von Halfing. Herrliche Parks und verschlungene Baumpfade erwarten die Radler in der Parkanlage von Schonstett und dem Arboretum von Amerang. Besondere Baumexoten werden dort vorgestellt. Wer Bäume in ihrer ganzen Vielfalt erleben will, für den ist die Tour genau das Richtige!

Für die Radltour ist ein tourentaugliches Rad mit guter Schaltung und Kondition für ca. 40 km in hügeligem Gelände erforderlich. Eine Einkehr gegen Mittag ist vorgesehen.

Informationen und Anmeldung unter www.heimat-entdecker-touren.de oder Tel. 01578 2031156.

Text und Fotos: Heimat-Entecker-Touren

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!