Allgemein

FOSBOS Rosenheim hat neue Schulleiterin – I

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Die Berufliche Oberschule und Staatliche Fachoberschule (FOSBOS) Rosenheim haben mit Studiendirektorin Vilma Sieß eine neue Schulleiterin für die insgesamt knapp 1000 Schülerinnen und Schüler mit 115  Lehrkräften in 47 Klassen.

In ihr Amt führte sie ihr Vorgänger Dr. Marko Hunger ein, der kürzlich von Bayerns Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo die neu geschaffene Stelle des Ministerialbeauftragten für die Berufliche Oberschule (Fachoberschulen und Berufsoberschulen) in Südbayern übertragen bekam. Erste Gratulanten waren Landrat Otto Lederer und Oberbürgermeister Andreas März, Gestalter des Festaktes in der Aula des Hauptgebäudes waren unter der Moderation der Lehrerinnen Ulrike Schattel und Andrea Mayer der Schüler- und Lehrer-Chor unter der Leitung von Monika Hagitte.

Ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen  – Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!