Kirche

Bayer. Verdienstorden für Äbtissin von Frauenwörth

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu den Geehrten und Ausgezeichneten der heurigen Verleihung des Bayerischen Verdienstordens durch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder gehörte auch Äbtissin Johanna Mayer vom Kloster Frauenwörth – wir gratulieren!

Äbtissin Johanna Mayer leitet seit 2006 die traditionsreiche Benediktinerinnen-Abtei Frauenwörth auf Frauenchiemsee. Ihren Wahlspruch „Gott ist die Liebe“ lebt Äbtissin Johanna Mayer gemeinsam mit ihren Mitschwestern in den seelsorglichen Aufgaben auf der Insel und weit darüber hinaus. Das Kloster ist unter ihrer Führung ein wichtiger Anlaufpunkt für Gläubige und Touristen auf der Suche nach Ruhe, Einkehr oder Bildungsangeboten und kulturelle Institution in der ganzen Region.

Laudatio und Foto: Bayerische Staatskanzlei

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!