Brauchtum

Trachtenkleidermarkt in Rottau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ehe das neue Trachtenjahr wieder anfängt, rüsten sich die Trachtenvereine auf dem Gebiet des Trachtenkleidungsbestands. So auch beim GTEV “D´Gederer” Rottau. Dessen Trachtenkleidermarkt ist am Freitag, 23. Februar (Annahme) und am Samstag, 24. Februar (Verkauf)

Angenommen wird am Freitag von 16 bis 18 Uhr alles, was zur Tracht gehört (max. 25 Teile pro Person), der Verkauf ist von 10 Uhr bis 12 Uhr. Nicht verkaufte Ware kann von 13.30 Uhr bis 14 Uhr abgeholt werden. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Weitere Auskünfte erteilt Petra Laubhuber, Tel. 08641-697170

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!