Brauchtum

Theater und Termine in Breitbrunn

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

In Breitbrunn am Chiemsee ist derzeit Großes Theater: der Trachtenverein D´Chiemseer spielt mit seiner Theatergruppe die Komödie in drei Akten von Jack Smith aus dem MundArt Verlag “Nicht meine Leiche”. Bei der Premiere am Freitagabend in der ChiemseeHalle Breitbrunn wurde hellauf und viel gelacht.

Die weiteren Theatertermine sind am Sonntag, 22. März um 11 Uhr, am Freitag, 27. März, am Samstag, 28. März und am Sonntag, 5. April jeweils um 19.30 Uhr und immer mit Bewirtung. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Breitbrunn (10 Euro), Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Nach dem Theater ist in Breitbrunn vor dem Festzelt: Von Donnerstag, 28. Mai bis Sonntag, 7. Juni laden die Breitbrunner Trachtler zu einem griabig-gmiatlichen Festzelt-Programm ein. Bieranstich ist am Donnerstag, 28. Mai mit der Blaskapelle Surberg-Lauter, es folgen am Freitag, 29. Mai Kabarett-Abend mit Helmut Binser, am Samstag, 30. Mai der Festabend mit der Blaskapelle Prien, am Sonntag, 31. Mai der Festsosnntag, am Mittwoch, 3. Juni das Kesselfleischessen mit der Breitbrunner Blaskapelle, am Freitag, 5. Juni ein Wein- und Bierfest mit der Kapelle LUNGAUER, am Samstag, 6. Juni eine DJ-Schaumparty sowie am Sonntag, 7. Juni ein Familientag mit der Kapelle Beirer Blech und mit einem Trachten- und Handwerkermarkt.

Fotos: Axel Löffler – Eindrücke von der Theater-Premiere “Nicht meine Leiche” / Festprogramm Festzelt



Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!