Wirtschaft

Sieger des “Jobstart Handwerk”- Gewinnspiels

Veröffentlicht von Christina Rechl

Lena Godenberg, Mathias Buß und Elias Ganslmeier sind die drei glücklichen Gewinner des Jobstart-Gewinnspiels. Sie können sich über Karten für Heimspiele des FC Bayern München, der Starbulls Rosenheim sowie über ein signiertes Trikot von Eishockeyspieler Taylor McNeely freuen.

Der Infotag „Jobstart Handwerk“ fand im Herbst 2023 in den Berufsschulen Bad Aibling und Rosenheim statt. An zwei Tagen informierten sich über 1200 Schüler aus dem Landkreis Rosenheim sowie den umliegenden Landkreisen über die vielfältigen und modernen Ausbildungsberufe im Handwerk. Die „Jobstart Handwerk“ ist eine Initiative der Kreishandwerkerschaft Rosenheim. Die Jugendlichen konnten bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem jetzt die Sieger ausgelost wurden.

Die Gewinnerin des ersten Preises kann sich Dank des Sponsorings des Fanclubs „13 Höslwanger“ über Karten für ein Heimspiel des FC Bayern München freuen. Der zweite Preis, ein Trikot von Eishockeyspieler Taylor McNeely mit allen Spieler-Unterschriften, wurde vom Starbulls Rosenheim e. V. gesponsert. Der dritte Gewinn, Stehplatzkarten für ein Eishockey-Heimspiel, wurden durch die PLAN+STATIK Wörndl GmbH zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns hiermit auch nochmal bei allen Sponsoren und besonders beim Schirmherrn, Herrn Landrat Otto Lederer. Der Landkreis unterstützt das Handwerk in der Region stark. Ein Dank gilt ebenfalls allen, die zum Erfolg der „Jobsstart“ beigetragen haben.

Auf dem Titelbild: Kreishandwerksmeister Rudi Schiller und Landrat Otto Lederer beglückwünschten die Gewinner des „Jobstart Handwerk“-Gewinnspiels (von links nach rechts): Mathias Buß, Lena Godenberg und Elias Ganslmeier.

Foto & Text: LRA Rosenheim

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!