Leitartikel

Prienarria-Jugend bei Wildenwarter Senioren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem geselligen, farbenfrohen und kurzweiligen Nachmittag waren alle Ü65er, Senioren, Rentner und Austragler aus der Pfarrgemeinde „Christkönig“ von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates in das Wildenwarter Pfarrheim eingeladen. 

Für das Gremium hieß Anita Leipert eine große Anzahl an Frauen und Männern im voll besetzten Pfarrheim willkommen. Höhepunkt des Nachmittags waren die Auftritte und Tänze der Prienarria-Kids und der Prienarria-Teenies. Sie zeigten zusammen mit Prinzessin Luisa I. und Prinz Florian III. schwungvoll ihre einstudierten Darbietungen und ernteten viel und dankbaren Applaus von den Zuschauern, zu denen auch Pfarrer i. R. Konrad Kronast gehörte. Eine eigene Ordensverleihung galt Mesner Georg Kronast und den weiteren Pfarrgemeinderatsmitgliedern Anneliese Rosenwink und Anita Leipert. Den Orden für den ältesten Besucher erhielt Georg Aicher aus Stupfa, der als Jahrgang 1932 etwas älter ist als die 1934 von Kardinal Faulhaber eingeweihte Wildenwarter Pfarrkirche. Mit Kaffee, Kuchen sowie Getränken und Brotzeiten waren die Wildenwarter Senioren bestens umsorgt, zumal die fleißigen Mitglieder des Pfarrgemeindrates von den heurigen Firmlingen tatkräftig unterstützt wurden.

Fotos: Hötzelsperger  –  Eindrücke vom Geselligen Nachmittag für Wildenwarter Senioren mit Auftritten des Prienarria-Nachwuchses

 



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!