Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Anmeldelisten sind voll und viele Traktoren stehen auf der Warteliste, am Sonntag, den 22. März 2026 heißt es wieder Full Pull und Pittenhart wird zum 21. Mal Mekka der Bulldogs und Traktoren.
Seit Donnerstag sind die Pittenharter Bauern dabei die „Wettkampf-Arena“ aufzubauen und sie haben es in gekonnter Weise alles im Griff. Die Erfahrung der vorgehenden 20. Veranstaltungen macht sie zu wahren Organisationsmeistern, denn natürlich werden wieder sehr viele Besucher erwarten und alle sollen am Ende sagen: „in Pittenhart da läuft’s“.
Aufgerüstet werden dieses Jahr die Brotzeitstandl an der Piste, in neun Holzhäuschen werden Getränke bzw. Steaksemmel verkauft. Keiner der Veranstaltungsbesucher soll durstig oder hungrig bei Spektakel der Bulldogs und Giganten zusehen müssen, da sind sich die Ausrichter der Veranstaltung einig. Für die Bewirtung, samt einem Nachtisch ist bestens gesorgt. Ein großartiges Kuchenbuffet und die bekannten und legendären Pittenharter Kiache dürfen natürlich nicht fehlen. An der Mehrzweckhalle sind Tische und Bänke aufgebaut und bitten viel Platz für den Weißwurstfrühschoppen, die Brotzeit- und Kaffeepause zwischendurch.
Alles ist bestens im Griff freuen sich die Veranstalter auf einen trockenen und sonnigen Veranstaltungstag, viele Teilnehmer und noch mehr Besucher. Die Veranstaltung beginnt ab 8.00 Uhr mit dem Wiegen. und ab 10.00 Uhr startet der spannende Wettkampf in den verschiedenen Klassen die von den Stadionsprechern in bekannter Weise mit lustigen, oft witzigen, aber auch teils tiefgründigen Kommentaren begleitet werden. Auf geht’s nach Pittenhart zum Mega-Spektakel und der PS-stärksten Show im Chiemgau.
Zufrieden mit den ersten Aufbau-Arbeiten gehen die Pittenharter Bauern am Donnerstagabend in den wohlverdienten Feierabend. Die Strecke ist abgesteckt, die Brotzeithütten stehen an ihren Plätzen und noch wächst das Gras auf der Wettkampfstrecke.
Bericht und Foto: Emmy Künzner-Hingerl




