Auch im vierten Kriegsjahr reißt die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Diözese Ternopil in der Ukraine nicht ab. Wie die Vorsitzende Kathi Schmid im aktuellen Oster-Infobrief (siehe Anhang) mitteilt, bereitet der Helferkreis für den 23. April den nächsten großen Hilfstransport vor. Besonders gefragt sind derzeit medizinische Geräte, Gehhilfen und Werkzeuge.
Dank erfolgreicher Aktionen wie dem Christkindlmarkt und dem Mittfastenmarkt in Prien sowie der Aussicht auf neue Fördergelder von „Sternstunden“ bleibt die finanzielle Basis für die Projekte stabil. Mit Blick auf die Not vor Ort betont Schmid: “Ein Ende ist nicht abzusehen. Vielfältig sind daher die Probleme, die die Verantwortlichen in der Diözese Ternopil bewältigen müssen.”
Um die Arbeit weiterhin zu ermöglichen, lädt der Verein Ende März zu mehreren Benefizkonzerten in Aschau, Rohrdorf und Riedering ein.
Spendemöglichkeit:
- Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
- IBAN: DE44 7115 0000 0000 0535 38
Kontakt:
- www.helferkreis-ternopil.de
- Tel. 08032-5578
Anhang: Infobrief – Ostern




