Kultur

Märchen- und Sagenwanderung am 17. Mai in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die zauberhafte Umgebung Neubeuerns lädt ein, uns für überlieferte Märchen und Sagen zu öffnen, in denen die Lebenswelt und -weisheit unserer Vorfahren lebendig wird. Die Märchenerzählerin Katharina Könen-Schäfer führt auf einer leichten Wanderung zu „Schau-Plätzen“, an denen klassische Volksmärchen, sowie Sagen aus der Bergwelt erzählt werden.

Der Eintritt beträgt 10 Euro pro Person, bei Kindern bis 14 Jahren 6 Euro. Anmeldungen sind bis zum 15. Mai bei der Gästeinformation Neubeuern, Tel. 08035/2165 oder per Mail an info@neubeuern.de möglich.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!