Gesundheit & Corona

Lauterbacher Frauen spenden für Klinik-Clowns

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum dritten Mal unterstützt die Frauengemeinschaft Lauterbach die KlinikClowns

Das Adventmarkt Team der Frauengemeinschaft Lauterbach veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt vor dem Dorfhaus in Lauterbach und als gute Tradition kommt der Markterlös immer Sozialprojekten in der Region zu Gute. Auch im vergangenen Dezember wurden auf dem „Lauterbacher Adventszauber“ wieder selbstgemachte Weihnachtsdeko,  Adventskränze und Essen und Trinken verkauft und bereits zum dritten Mal hat sich die Frauengemeinschaft entschlossen, damit die KlinikClowns zu unterstützen. Am vergangenen Mittwoch überreichten Martina Fischbacher, Rita Böckstiegel und Sylvia Purainer von der Frauengemeinschaft den beiden bunten Clowns „Dr. Ottilie Genusswurzel“ und „Lupino“ die Spende in Höhe von 750.- Euro in der Orthopädischen Kinderklinik Aschau. Die KlinikClowns bedankten sich herzlich, denn für ihre regelmäßigen Besuche bei den kleinen Patientinnen und Patienten sind sie auf Spenden angewiesen. Im Behandlungszentrum Aschau sind sie jede Woche unterwegs auf „Clownsvisite“ und sorgen mit ihrem fröhlichen Spiel und sensiblem Einfühlungsvermögen für Freude und eine oft maßgebliche Erleichterung des Krankenhausaufenthaltes.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de

Bericht und Foto: www.klinkikclowns.de / Gabriele Thies  –  Spendenübergabe der Frauengemeinschaft Lauterbach an die KlinikClowns, 13.3.24, Orthopädische Kinderklinik Aschau, v.l.n.r.: KlinikClown „Dr. Ottilie Genusswurzel“, Martina Fischbacher, Rita Böckstiegel, Sylvia Purainer, Peter Wichelmann (Geschäftsführer „Kind im Zentrum Chiemgau“), KlinikClown „Lupino“

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!