„Ach Du grüne Neune“ – so lautet der Name des besonderen Kräuterspaziergangs, der Sie auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Frühlingswildkräuter führt. Begleitet von der Kräuterfrau und Brauchtumsexpertin Martina Glatt, erfahren Sie auf dem Aschauer Bankerlweg, welche neun Kräuter in die traditionelle Gründonnerstagssuppe gehören.
Aber das ist noch nicht alles: Tauchen Sie ein in die lebendigen Bräuche rund um das bayerische Osterfest. Erfahren Sie die Geschichte des Palmesels, das Verschenken roter Eier und das traditionelle Oascheibn – ein unvergesslicher Ausflug in die heimische Kultur, Natur und mit vielen Brauchtums-Informationen.
Termin ist am Ostermontag, 21. April 2025 um 14 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz an der Priental-Halle Aschau, Schützenstraße 16. Anmeldung: Tourist Info Aschau, Tel. 08052 90490.
Bericht: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau – Archiv-Foto: Hötzelsperger




