Freizeit

Hofflohmarkt in Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An 32 Stellen in Frasdorf luden bunte Luftballons zum dritten Frasdorfer Hof- und Dorfflohmarkt ein. Organisiert von der Leiterin der Tourist Info Heike Stettner bauten die Frasdorfer in ihren Gärten, Garagen oder einfach vor dem Haus alles auf, was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, aber in Haus und Hof nicht mehr unbedingt gebraucht wird. Kinderspielzeug und Kleidung, aus denen die Kinder herausgewachsen sind, Wintersachen und Wintersportgeräte, die nicht mehr in den Keller wollten, Bücher, die schon ausgelesen waren und sonst noch allerlei, was andere vielleicht noch brauchen können. Irgendjemand wird es schon noch brauchen können. Wie auf jedem Flohmarkt wurde eifrig gefeilscht, vor allen die Kinder versuchten aus ihrem alten Spielzeug mit einem guten Preis ein paar Euro mehr für neue Sachen zu bekommen. Für das leibliche Wohl wurde zentral am Rathausplatz gesorgt. Das SCHULZ aus Aschau trat mit seinen HIP HOP-Gruppen auf der Piazza auf.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!