Kultur

Hoagascht-Einladung nach Loiderding

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach längerer Pause lädt der Kulturkreis Irschenberg am Samstag, 20. April 2024, wieder zu einem traditionellen Hoagascht ein. Veranstaltungsort ist diesmal die Theaterbühne beim Wirt in Loiderding. Sieben Gruppen haben sich angemeldet. Mit dabei sind der Stiglberg Gsang, die Parsberger Sänger, der Eyroaner Dreigsang, der Karlinger Dreigsang, die Obermoser Hoagaschtmusi, die Auerschmied Musi und die Bochroa Musi.

Durch den Abend führt Anian Klingsbögl in bewährter Weise mit viel humorvollen Einlagen.

Über ein zahlreiches Kommen freut sich der Kulturkreis Irschenberg.

Informationsübersicht:

  • Beginn: 19:30 Uhr, vorherige Bewirtung in der Gaststube ab 17:30 Uhr möglich.
  • Keine Karten und keine Platzreservierungen
  • Freier Eintritt, Spenden erbeten.
  • Ort: Wirt in Loiderding/Irschenberg

Text: Kulturkreis Loiderding – Foto: Petra Kurbjuhn

Anhang: Plakat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!