Wirtschaft

Hinweis: Autobahn A8 München – Salzburg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nächtliche Vollsperrungen  –  In den beiden Nächten von 27.2. auf 28.2. und von 28.2. auf 1.3. wird jeweils in der Zeit von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr die Bundesautobahn München – Salzburg zwischen Frasdorf und Bernau am Chiemsee in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Umleitung in Fahrtrichtung Salzburg erfolgt ab der Anschlussstelle Frasdorf auf der ausgeschilderten U-Strecke U77 über Aschau zur Anschlussstelle Bernau. In Fahrtrichtung wird der Verkehr an der Anschlussstelle Bernau am Chiemsee aus der Autobahn ausgeleitet und über die ausgeschilderte U-Strecke U20 zur Anschlussstelle Frasdorf geleitet.

Die Sperrungen sind notwendig, um in dieser Zeit das Traggerüst, auf dem die Brücke betoniert wird, über der Autobahn einzuheben.

Einstreifigkeit

Von 23.2. bis 26.2. werden in beiden Fahrtrichtungen Hilfsstützen für das Traggerüst aufgebaut. Dazu müssen zeitweise Fahrstreifen gesperrt werden. In Fahrtrichtung Salzburg erfolgen die Fahrstreifensperrungen in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und in Fahrtrichtung München in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es steht immer mindestens ein Fahrstreifen in jeder Fahrtrichtung zur Verfügung.

Bericht: Gemeinde Aschau i. Chiemgau – Quelle: Die Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Südbayern – Pressestelle – Archiv-Foto: Hötzelsperger



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!