Allgemein

Herz ist Trumpf – Bürgermeister Schafkopf Runde

3 Rathauschefs aus dem Landkreis Rosenheim berichten in dieser Podcast-Serie über ihre erste Legislaturperiode: Johannes Thusbass (Prutting), Christoph Schneider (Neubeuern), Simon Frank (Aschau). Moderator ist Christian Bauer (Gemeinderat Samerberg).

Folge 1: „Mischen und Austeilen“

Beim Kartenspielen steht am Anfang das Mischen und Ausgeben. So kommt vor dem Amtsantritt als Bürgermeister die Wahl und das Gewählt-werden. Wie kamen Christoph, Johannes und Simon überhaupt auf die Idee, sich als Bürgermeister aufstellen zu lassen? Was sich die drei einfielen ließen, um sich im Dorf bekannt zu machen und welche Besonderheiten es beim Wahlkampf gab und wie sich der Übergang vom Vorgänger gestaltete, erfährst du aus erster Hand. Fest steht, dass der Wahl-‚Kampf‘ für die drei eigentlich kein Kampf war. Ein fairer Umgang unter den Kandidaten und das Wohl der Kommune waren ausschlaggebend.

Den 2. Teil des Podcasts hören Sie hier.

 

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!