Leitartikel

Herz ist Trumpf – Bürgermeister Schafkopf Runde, 2. Teil

3 Rathauschefs aus dem Landkreis Rosenheim berichten in dieser Podcast-Serie über ihre erste Legislaturperiode: Johannes Thusbass (Prutting), Christoph Schneider (Neubeuern), Simon Frank (Aschau). Moderator ist Christian Bauer (Gemeinderat Samerberg).

Folge 2: „Sauspiel“

Die meisten Spiele beim Schafkopf sind Spiele mit einem Partner. Auch den Alltag im Bürgermeister Amt kann man nur erfolgreich bestreiten, wenn man seine Partnerin an seiner Seite hat. Johannes, Christoph und Simon sind als relativ junge Familienväter mit kleinen Kindern natürlich auch zu Hause in ihrer Rolle in der Familie eingebunden. Wie sich Bürgermeisteramt und Familie im Alltag vereinbaren lässt, erzählen uns die drei in dieser Folge. Aber nicht nur das Familienleben ist beeinflusst vom öffentlichen Amt – auch mit dem Freundes- und Bekanntenkreis passiert eventuell etwas. Wie ist es als Bürgermeister im Ort, wenn man Vereine, Feste und Veranstaltungen besucht? Und im schlimmsten Fall: Spätnachts beim Wirt oder an der Bar?

 

Alle Podcast – Folgen:

Folge 1 der Serie: “Mischen und Austeilen”
Folge 2 der Serie: “Sauspiel”
Folge 3 der Serie: “Solo”
Folge 4 der Serie: “Letzte Runde”






Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!