Brauchtum

Gauehrungen des HuVTV Pirkensee

Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenverein Pirkensee Anfang Februar wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue vom Oberpfälzer Gauverband geehrt.

Inmitten der Feierlichkeiten wurden Fred Stegerer für 50 Jahre sowie Johann Kapfhammer und Josef Gröninger für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Foto: Inge Gollwitzer –  vorne links Fred Stegerer für 50 Jahre, Mitte 1. Vorsitzende Inge Gollwitzer, rechts Johann Kapfhammer für 60 Jahre, stehend links Manfred Haslbeck für 40 Jahre, Josef Gröninger für 60 Jahre, 2. Gauvorsitzenden Tobias Lehner, rechts außen 3. Bürgermeister Josef Schmid.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!