Kultur

Februar im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING

Der Februar ist der kürzeste Monat – das hält das KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING aber nicht davon ab, zu jeder Menge Veranstaltungen einzuladen.

Bereits am 3. Februar sind Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen zum Senioren-Tanztee. Kaffee, Tee und Kuchen, dazu eine gemeinsame Tanzstunde, angeleitet von der Tanzschule Konvalin – so schüttelt man den Winter-Blues ab. Am darauffolgenden Mittwoch, den 4. Februar präsentiert Gerhard Polt einen unterhaltsamen „Bairischen Abend“ vor dem ausverkauften Raiffeisensaal. Ein weiterer Publikumshit schließt sich tags darauf an: Der Addnfahrer gibt seine Laisbuam-Geschichten zum Besten – auch diese Vorstellung ist bereits ausverkauft.

Am 6. Februar erwarten die Besucher 12 Stunden Austausch, Diskussion und Perspektivwechsel. Beim Zukunftsforum unter dem Motto „Demokratie“ stellen sich ab 10:00 Uhr Initiativen vor, die sich für politische Bildung einsetzen – regional und deutschlandweit! Am Nachmittag sind mit Katharina Nocun, Lajla Fetic und Florian Primig drei Experten in Sachen Verschwörungserzählungen, KI und Online-Aktivismus auf dem Podium. Bis hierhin findet das Programm bei freiem Eintritt statt. Am Abend wird um 20:00 Uhr Richard Oehmann sein politisches Kabarett präsentieren. Bei diesen Derbleckereien haben all die Politiker, die tagtäglich auf den Bildschirmen zu sehen sind, nicht nur Gutes zu erwarten … Um den Autor des Singspiels am Nockherberg live zu sehen, muss ein Ticket gekauft werden – alle Informationen unter altoetting.de/zukunftsforum.

Am Sonntag, den 8. Februar ist ein alter Bekannter zu Gast: Das Chiemsee-Kasperl erlebt neue Abenteuer.

Altöttings Plan für die Wärmewende wird am 9. Februar bei einer Bürgerinformationsveranstaltung präsentiert.

Jedes Jahr wieder sind die 12 Tenors ein echtes Highlight – so auch dieses Jahr! Für das Konzert am 13. Februar sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.

Der 22. Februar bringt echte Filmstars auf die Bühne des FORUMs. Mit Lord of the Rings & The Hobbits in Concert (16:00 Uhr) und The Music of Hans Zimmer & Others (20:00 Uhr) weht ein Hauch von Hollywood durch Altötting. Berühmte Filmmusiken werden vom Hollywood Film Orchestra interpretiert, die Moderation übernimmt bei Lord of the Rings sogar ein Schauspieler des Film-Epos.

Am letzten Tag des Februars, am 28. Februar, nehmen Petzenhauser & Wählt das Publikum mit auf eine Reise ins Paradies – die Vorstellung ist bereits ausverkauft.

Informationen und Tickets zu allen Veranstaltungen bekommen Sie auf altoetting.de/veranstaltungen oder in der Bürger- und Touristinfo im Altöttinger Rathaus.

Text und Bildmaterial: Kreisstadt Altötting


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!