Freizeit

Einladung zum Vortrag “Unsere Berge”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Veranstaltung “Unsere Berge – Orte der Ruhe in einer hektischen Welt” wurde vor einigen Wochen im Happinger Hof abgehalten, sie war ein voller Erfolg. Leider mussten viele Besucher wieder nach hause geschickt werden oder konnten nicht dabei sein. Deshalb wird es am nächsten Samstag, 20. April 2024, um 19 Uhr in der Voglbuch Buchhandlung in Großkarolinenfeld eine Wiederholung geben.

Der Vortrag verspricht eine faszinierende Reise in die Welt der Berge. Reinhard Rolle von www.roBerge.de präsentiert eine Kombination aus informativen Präsentationen und von Musik untermalten Fotos. Dabei werden nicht nur Touren vorgestellt, sondern auch interessante Informationen rund um das Thema Berge präsentiert.

Sowohl passionierte Bergwanderer als auch Personen, die die Berge lieber von unten betrachten, werden angesprochen. Robert Steiner, auch bekannt als Kalapatar von www.roBerge.de unterstützt die Veranstaltung mit passenden Sagen und Anekdoten, die die Faszination der Berge noch intensiver erlebbar machen.

Alle Bergfreunde sind herzlich eingeladen, sich von den Bergen verzaubern zu lassen. Um eine Anmeldung bei der Voglbuch Buchhandlung (Tel. 08031 59165, info@voglbuch.de oder per WhatApp 0152 02098042) wird gebeten.

Text und Bildmaterial: Reinhard Rolle

Anhang: Plakat Voglbuch

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!