Wirtschaft

Einladung zum Priener Kathreinmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 9. November ist wieder Kahreinmarkt in Prien a. Chiemsee- hierzu öffnen auch die Geschäfte und das Heimatmuseum.

Die Tage werden kühler, der Winter naht. Ist die Wintergarderobe und Skiausrüstung komplett? Oder einfach einmal in Ruhe mit der ganzen Familie einkaufen gehen? Die Priener Geschäfte haben von 12 Uhr bis 17 Uhr für ihre Kunden geöffnet. Auch die etwa 65 Anbieter auf dem Kathreinmarkt, der auf dem Marktplatz sowie der Schul- und Höhenbergstraße stattfindet, bieten ab 10 Uhr eine riesengroße Auswahl. Das Heimatmuseum hat von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Auch die kleinen Marktbesucher werden bei vielen Runden im Karussell wieder ihren Spaß haben.

Geöffnet ist der Markt nach dem Sonntagsgottesdienst gegen 10 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit, also circa 18 Uhr. Der Einzelhandel hat von 12 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Kostenloses Parken ist auf allen öffentlichen Parkplätzen möglich.

Bericht: Marktgemeinde Prien – Archiv-Foto: Hötzelsperger 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!