Kultur

Einladung: Kindertheater im KU‘KO

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024 gibt es wieder großes Live Theater für die Kleinsten und ihre Eltern. Redmanns Münchner Märchenbühne kommt mit einem Gastspiel des Bühnenklassikers “Schneeweißchen und Rosenrot” in der Original-Inszenierung aus dem Jahr 1967 von Regie-Ikone Heinz Redmann ins Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim. Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr, Ende ist um 17.00 Uhr.

Die Ensemble-Mitglieder, die alle großen Wert auf Qualität legen, kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dem herrlichen Märchenklassiker der Brüder Grimm müssen die Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot einem vermeintlichen Hofnarren helfen, einen Bären zu finden und einem gemeinen Zwerg mehr als einmal das Leben  retten. Doch der garstige Gnom entpuppt sich als ein Dieb der Schatzkammer des Königs und hortet Gold und Juwelen in seiner Höhle. Ob der Hofnarr des Königs wirklich der Hofnarr ist und mit Hilfe der Mädchen den wütenden Zwerg besiegt? Die Besucher haben die Chance, es herauszufinden…

Tickets gibt’s für 15,00 Euro auf allen Plätzen online unter www.kuko.de oder direkt am  Ticketschalter im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim, Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr, Tel. 08031 365 9365.

Bericht: KuKo Rosenheim – Fotos ©Redmanns Münchner Märchenbühne

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!