Kultur

“Die drei ???” am 25. Mai im k1 Traunreut

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kombinationsgabe, gute Recherche, jugendlicher Elan, Hartnäckigkeit und Mut. Das Erfolgsrezept von „Die drei ???“ ist einfach, effektiv und bringt jeden Fall zur Auflösung. Am Samstag, 25. Mai um 14.30 Uhr sind die findigen Jungdetektive in einem neuen Fall auf der Theaterbühne des Traunreuter k1 zu erleben: Fluch des Piraten. Für Justus, Peter und Bob beginnt die schönste Zeit des Jahres – die Sommerferien. Das zu feiern gelingt aber nur eine kurze Weile. Die verzweifelte Flucht einer befreundeten jugendlichen Detektivkollegin bringt sie von ihren Partyplänen ab und fordert ihren Einsatz. Während der Flucht vor dem bewaffneten Mann hatte das Mädchen Justus geschickt eine Digitalkamera zugesteckt. Schnell machen sich die Drei an die Arbeit, analysieren die Bilder der Kamera und tatsächlich – sie enthalten verschiedene Hinweise auf einen ziemlich mysteriösen Fall. Worum geht es in dem Fall? Wer ist der Entführer? Und wo ist die Entführte? Hochspannende Handlung mit einem gehörigen Anteil Mystery und Humor. Die Theaterbearbeitung des Jungen Theater Bonn ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Karten gibt‘s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text: k1 Traunreut – Fotos: LK Actorsphotography



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!