Kultur

Choose Jazz im il Gusto in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es gibt wieder Live-Musik im „il Gusto“ in der Priener Seestraße 41: jeden zweiten Sonntag im Monat spielt „Choose Jazz“, die Hausband des Lokals. Am Flügel und am Mikrofon wird dabei der Priener Pianist Johannes Freyberger zu hören sein, am Kontrabass Hans Kohlbrenner und am Schlagzeug Dietmar Baumanns.

Gespielt wird klassischer, swingender Bar-Jazz in der Tradition von Oscar Peterson und lateinamerikanische Stücke, aber auch eigene Kompositionen und Arrangements. Außerdem gibt es oft wissenswerte Anekdoten zu den Stücken oder den früheren Musikern und deren Leben. Die Konzerte beginnen um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Um eine Reservierung wird gebeten unter 08051 / 6402660 oder per Email ilgusto-prien@gmx.de . Die nächsten Termine sind am Sonntag 08.02., am Sonntag 08.03. und am Sonntag 12.04..

Bericht und Bild: Johannes Freyberger 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!