Zum Jubiläumsprogramm anlässlich der Feierlichkeiten “20 Jahre Städtepartnerschaft Ichikawa in Japan und Rosenheim in Bayern” gehörte für die gut 30köpfige Delegation aus Japan ein ganztägiger Chiemsee-Besuch.
Für Bürgermeister Koh Tanaka und seine Begleiter war es ein wichtiges Anliegen, das vor kurzem in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommene Königsschloss zu besichtigen. Staunend ließen sie sich durch die Prunkräume führen und mit weiteren Freuden waren sie bei einer Kutschfahrt und bei einer Einkehr in der Schlosswirtschaft dabei.
Der zweite Chiemsee-Tages-Abschnitt gehörte dann der Fraueninsel mit Besuch des Münsters, des Klosterladens, des Fischerladens der Familie Lex und des Klosterwirtes. Dankbar, beeindruckt und mit vielerlei Foto-Aufnahmen wurde dann die Schiffsreise ans Festland angetreten.
Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Chiemsee-Ausflug der Rosenheimer Partnerstadt Ichikawa aus Japan – u.a. Bürgermeister Koh Tanaka in Gstadt mit einem Chiemseer Regenschirm



























