Am Sonntag, 21. September, findet von 10 Uhr bis 18 Uhr wieder der traditionelle Laurenzimarkt in Bernau am Chiemsee statt.
Entlang der Chiemseestraße, über den Rathausplatz bis zur Bahnüberführung bieten über 70 Aussteller ihre Waren feil. Modische Kleidung für Jung und Alt, Schmuck, Lederwaren, Keramik, Spielwaren und kunsthandwerkliche Geschenke, Artikel für den Haushalt und das Handwerk, auch Tee, Gewürze und Kräuter bis hin zu Bauerngeräuchertem und Bergkäse, zahlreichen Essensstände und kulinarische Leckerbissen und jede Menge Süßes. Als besonderes Event gibt es dieses Jahr auch wieder die beliebte E-Auto-Show am Parkplatz Kastanienallee.
Auf dem Rathausplatz wird gefeiert, es gibt Hendl, Bratwurst, Pommes, Döner und es spielt die Musikkapelle Bernau, am Nachmittag die Stichfleischmusi.
Bericht und Foto: Gemeinde Bernau a. Chiemsee – Archiv-Fotos: Hötzelsperger (Laurenzimarkt 2019)






