Natur & Umwelt

Aschau informiert zu Wärme und Zukunft

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Saubere Wärme – Starke Zukunft  –  Unter diesem Motto startet nun die neue zentrale Wärmeversorgung der Priental Wärme GmbH in Aschau i.Chiemgau. Das Projekt, das von der Gemeinde gemeinsam mit dem Biomassehof Achental GmbH & Co. KG realisiert wird, wurde in der letzten Gemeinderatssitzung beschlossen.

Baustart soll im Sommer 2026 sein. Ab sofort können sich alle Bürger immer freitags von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr im Rathaus bei Herrn Stefan Aberger kostenlos informieren und beraten lassen. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Zusätzlich gibt es die Chance sich am 07.09.2025 beim Aschauer Markt rund um die neue zentrale Wärmeversorgung beraten zu lassen. Hier steht allen Interessenten das Team der

Priental Wärme mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Informationen zur Priental Wärme erhalten sie bei: www.gemeinde-aschau.de

Bericht: Gemeinde Aschau i. Chiemgau

 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!