Kultur

ARD-Preisträger in der Villa Sawallisch

Veröffentlicht von Christina Rechl

Eiladung am 18. April nach Grassau in die Villa Sawallisch

Der Internationale Musikwettbewerb der ARD ist einer der renommiertesten und größten Wettbewerbe für klassische Musik. Er setzt sich zum Ziel, weltweit echte Persönlichkeiten zu entdecken und zu fördern.

So verwundert es nicht, dass heute eine Vielzahl weltberühmter Künstler, wie zum Beispiel die Sängerin Jessye Norman (1968) oder die Cellistin Sol Gabetta (1998), mit Preisen ausgezeichnet wurden und den Wettbewerb als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen konnten. Im Konzertsaal der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung in Grassau treffen die im Jahr 2023 gekürten Preisträger*innen Alexandra Bidi (2. Preis Harfe) und das Trio Orelon (1. Preis Klaviertrio) auf Mario Bruno (2. Preis Flöte, 2022) und bringen gemeinsam Kammermusik von Ibert, Mozart, Saint-Saens, Haydn, Goossens und Farrenc in Grassau zu gehör. Ein kammermusikalischer Hochgenuss mit herausragenden Instrumentalist*innen!

Eintritt: EUR 32,50 / Schüler & Studierende EUR 12,50 –  Donnerstag, 18. April 2024, 19:30 Uhr 
KARTENVORVERKAUFSSTELLEN: Regionale Tourist-Informationen sowie weitere VVK-Stellen von Ticket Scharf (u.a. Servus Heimat, Prien am Chiemsee und Kiosk am Maxplatz, Traunstein) oder per Email an ticket@sawallisch-stiftung.de. Für sonstige Anfragen erreichen Sie uns telefonisch montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter 08641- 6998553.

Text: Wolfgang-Sawallisch- tiftung  –   Foto: Daniel Delang

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!