Gastronomie

„Zur Linde“ auf der Fraueninsel öffnet wieder 

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das königlich-bayerische Gasthaus „Zur Linde“ auf der Fraueninsel im Chiemsee-Alpenland ist mit seiner mehr als 600-jährigen Geschichte eines der ältesten Wirtshäuser Bayerns. Nach einer Renovierungsphase über die Wintersaison, ist die Linde nun aus dem Winterschlaf erwacht und begrüßt seine Gäste wieder mit kulinarischen Schmankerln. Die geschmorten Ochsenbackerl sind bereits jetzt zu einem regelrechten Klassiker der bayerisch-modernen Küche des Gasthauses geworden. Das Team des Gasthauses begrüßt seine Besucher in der Hauptsaison täglich von 10:30 Uhr bis 21 Uhr und samstags bis 23 Uhr. Ab 1. Juli 2019 wird auch das zugehörige Hotel wieder öffnen.

Bericht und Fotos: Tourismusverband Chiemsee-Alpenland –  weitere Infos rund um die Fraueninsel sind unter www.chiemsee-alpenland.de erhältlich.

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!