Kultur

Da Bobbe mit “Zefix!” in Söllhuben beim Hirzinger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der bayerische Kabarettist “Da Bobbe” kommt am Freitag, den 18. Januar 2019, mit seinem neuen Programm “Zefix!” nach Söllhuben zum Hirzinger. Tickets gibt es beim Hirzinger unter Tel. 08036-1266 oder info@hirzinger.eu, beim Ticketcenter Kroiss unter Tel. 08031-1500, unter www.muenchenticket.de sowie unter www.konzertbuero-landshut.de.

Der Oberpfälzer Senkrechtstarter “Da Bobbe“ hat mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ und als YouTube-Star schon einige Preise eingeheimst (Oberpfälzer und Ostbayerischer Kabarettpreis). Auch im aktuellen Programm „Zefix!“ präsentiert er auf seiner Steirischen, mit seinem brachialen Mundwerk und dem stets angetrunkene Feuerwehrkommandant Brandlhuber Muk krasse Geschichten und lustige Lieder. Darin sinniert Bobbe über allerlei Schmarrn und Ernsthaftes: was wohl passiert, wenn Frau und Mann aufgrund der Gleichstellung die Rollen wechseln? Oder warum die Glocken in da Lederhose läuten? Welcher Katastropheneinsatz bahnt sich an, wenn der Brandlhuber Muk mit seiner Facklberger Feuerwehr während des Feuerwehrfaschings gerufen wird? Noch dazu muss der Kommandant eine Generalversammlung einberufen, da der bisherige Vorstand durch einen dubiosen Verkehrsunfall die Radieserl nun von unten anschauen muss. „Zefix!“ Ein urig, deftiger und heftiger Abend!

Text und Foto: www.christineheinrich.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!