Mit dem Einzug der Musikkapelle um 13.13 Uhr unter Leitung ihrer Majestät Walter Reisenauer und dem Gamsgebirgler-Lied, begann das fröhliche Treiben auf dem Dorfplatz. Der Faschingsdienstag in Schleching ließ wirklich keine Wünsche offen. Für die Kleinen gab es Merlins Dampf Carousel, eine Zauberin aus Prien, Zuckerwatte, Büchsenwerfen und eine Bimmelbahn, die immer voll besetzt ihre Runden drehte.
Wer von den etwas Größeren Mut hatte, traute sich aufs Biertragl-Kraxeln. Lukas hat es geschafft alle Biertragel aufzubauen und dabei immer höher zu klettern. Ein Höhepunkt für alle war wieder der Auftritt der Prinzengarde Grabenstätt mit ihrer spektakulären Show. Das Motto in diesem Jahr lautete „Schleching im Märchenland“, der Theaterverein hatte dazu das Stück „Schneewittchen“ einstudiert. Stärkung mit Kaffee und Kuchen gab es auch im Märchencafe Später stimmte die Gruppe „3 Extra“ die Gäste auf ein beschwingtes Fest mit Oldies, Schlager und Country Musik ein. Auch für das leibliche Wohl war mit verschiedenen Angeboten gesorgt. Ausgerichtet haben das Fest die Gemeinschaft der Schlechinger Vereine unter dem Motto „Olle für Olle“ wobei diesmal auch wieder die Bergwacht und zum ersten Mal der Imkerverein dabei waren.
Die Vorsitzende des Vereins der Schlechinger Murmeltiere sagte DANKE an die Unterstützer des Festes: Hofbräuhaus Traunstein, Meine Volks- und Raiffeisenbank, Sparkasse Traunstein-Trostberg, Gemeinde.
Text und Fotos: Sybilla Wunderlich
-Einzug der Musikkapelle Schleching
-Lukas schaffte es bis ganz oben beim Biertragl-Kraxeln
-Schleching im Märchenland
-Schlechinger Bimmelbahn









