Auf seinen Auftritt freute sich das Kinderprinzenpaar, welches den Kinder-Faschingsball unter dem Motto  „Mexiko“ bezauberte. An der Spitze des Nachwuchs-Hofstaats regieren Prinz Johannes III., al pi de la dandelo Montana und Prinzessin Anna III., La chequita del sol de Pinswang. Mit Charme und Taktgefühl vermochten die beiden kleinen Regenten das Publikum durch eine Saison voller Farbenfreude und Lebenslust führen.


Die Kindergarde bereitete sich seit Wochen mit großem Einsatz auf ihre Auftritte vor. Neue Choreografien und die ansteckende Musik luden zum mitklatschen und feiern ein. Begleitet von ihrem Hofstaat repräsentierten Prinz Johannes III. und Prinzessin Anna III. den Kinderfasching. Natürlich wurden auch Orden verleihen und alle Kinder konnten auch selbst das Tanzbein schwingen. Die Freude war spürbar: Als die Garde einzieht und das Kinderprinzenpaar seine ersten Worte an die jungen Gäste richtet, begann die aufregende Reise in einen Fest-Nachmittag, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Wärme und rhythmischer Begeisterung stand.
Über 800 Kinder waren gekommen, um gemeinsam den Kinderfasching zu feiern.


Natürlich durfte auch beim Kinderfasching der Auftritt des großen Hofstaats nicht fehlen.
So sorgten auch die erwachsenen Narren mit Prinz Christoph I., „Herrscher über die Carnevalsstraßen der Stocacabana“, und Prinzessin Lena I., „glanzvolle Reiterin des Sambataktes“ mit ihrem Hofstaat für gute Stimmung.
In der Beurer Halle erlebten die Kinder unzählige Spiele, Leckereien und jede Menge Tanzspaß.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

 

 

 

 

 



Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!