Die Bernauer Liste veranstaltete am Sonntag einen gut besuchten Frühschoppen im Kampenwandsaal in Bernau am Chiemsee, der politischen Austausch und schwungvolle Musik versprach.
Die Musik kam von der beliebten Jazzband Chiemsee Dixies, die themenbezogen mit dem Stück „Grias God Chiemsee“ in den Vormittag startete. Die drei Gemeinderäte Dr. Lang-Ostler, Willi Schellmoser und Thomas Herian begrüßten die zahlreichen Besucher und berichteten über einige der durch die Bernauer Liste erfolgreich initiierten und durchgeführten Projekte. Genannt wurden unter anderem die Bernauer Förderung von Grauwasser- und Photovoltaikanlagen sowie die aufwendige Beantragung der Städtebauförderung durch den ehemaligen BL-Bürgermeister Philipp Bernhofer, durch die viele der aktuellen Projekte erst finanzierbar und somit realisierbar wurden.
Im Anschluss stellten sich alle der Kandidaten für die Gemeinderatswahl vor und nannten ihre persönlichen Herzensanliegen, für die sie sich im Gemeinderat einsetzen wollen. Dabei beantworteten sie auch Fragen aus dem Publikum. Die zahlreich vorgestellten Pläne reichten von der Schaffung bezahlbaren Wohnraums für junge Familien über ein besseres Finanz-Controlling von Neuprojekten bis hin zum Bau weiterer fahrradfreundlicher Wege und Querungshilfen für Kinder sowie intelligenten Fördermodellen für Bernauer Kindergärten und Vereine.
Zum Abschluss verabschiedete Michaela Leidel die Gäste mit dem Hinweis, dass die Bernauer Liste eine selbstfinanzierte, parteiunabhängige Gruppe ist, bei der jeder herzlich eingeladen ist, mitzumachen. Ein informativer Austausch mit guter alter Dixiebänd-Musik und einer großen Portion bayerischer Gemütlichkeit ging damit erfolgreich zu Ende.
Bericht und Bildmaterial: Bernauer Liste




