Mit Gert Steinbäcker, Saltatio Mortis und Ennio erobern beim 7. Kufsteiner Music Festival vom 13. bis 15. Mai 2026 starke Stimmen, Mittelalter-Rock und frischer Pop die Burg und schaffen eine einzigartige Atmosphäre.
Die mittelalterliche Kufsteiner Burg thront weithin sichtbar über dem Inn, besticht durch ihren Anblick, ihr spektakuläres Ambiente und den atemberaubenden Blick ins Inntal und in den Chiemgau. Wenn am 14. Mai 2026 Saltatio Mortis, die Stars der Mittelalter- und Folk-Rock-Szene, den Innenhof mit Wucht und Leidenschaft bespielen, dann dürfen sich alle Besucher auf eine explosive musikalische Zeitreise freuen!
Einen Tag davor eröffnet die Austro-Pop-Legende Gert Steinbäcker samt seiner Band und seiner von STS weithin bekannten und markanten Stimme das Festival. Der Tiroler Ausnahmemusiker Martin Locher bringt als Support heimisches Tiroler Flair auf die Festungsbühne. Am 15. Mai beendet Ennio, Shootingstar des jungen deutschen,zeitgenössischen Pop, mit Gefühl, Energie und echter Nähe zum Publikum das Festival. Die aufstrebende Indie-Pop-Band Raum27 stimmt das Publikum mit Songs vom aktuellen Album „Keine Tränen“ ein.
Sehr zentral mitten im Ort gelegen, kann man die Burg zu Fuß oder mit dem Aufzug schnell erklimmen und selbst ein Regenschauer trübt das Open-Air-Erlebnis nicht, denn der Burghof ist überdacht. Oben gibt’s außerdem klassische, regionale Schmankerln wie Brezen und Würstel und in der Festungswirtschaft und im Biergarten werden Tiroler Spezialitäten serviert.
Text: Christine Heinrich – Bildrechte: Christian Jungwirth / Christian Barz / Jonas Raum
Für weitere Infos und Tickets: www.kufsteinmusicfestival.at







