Gastronomie

Fastenbrechen in Burghausen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Abendessen für die Gemeinschaft  –  Einladung des Integrationsbeirats der Stadt Burghausen zum traditionellen Ramadan Fastenbrechen
Burghausen.

Der Integrationsbeirat der Stadt Burghausen lädt zum diesjährigen Ramadan Fastenbrechen am Sonntag, den 22.02.2026 um 17:00 Uhr in den Burghauser Stadtsaal ein. Pünktlich zum Sonnenuntergang wird das offene Buffet eröffnet und das traditionelle Fastenbrechen gefeiert. „Je mehr wir die kulturellen Ereignisse miteinander teilen, desto mehr bereichern und stärken wir die Verbindungen in der Gesellschaft“, so Integrationsbeirätin Dr. Eman Ayyad. In Burghausen werde der
interkulturelle Dialog gelebt.  Die muslimische Gemeinschaft feiert das Fastenbrechen mit Freunden, Kollegen, Nachbarn. Alle sind willkommen diesen Abend gemeinsam im Stadtsaal zu speisen und zu teilen. Die kostenfreien Eintrittskarten gibt es ab sofort im Haus der Familie, Prießnitzstr. 1 in Burghausen. Mitzubringen sind eine Speise für das Buffet sowie ein Gedeck pro Person, Getränke und Gläser.

Foto: Haus der Familie / Stadt Burghausen – Erster Bürgermeister Florian Schneider, Fatima Haimoun, Engagierte der AG Integration, Integrationsbeirätin Dr. Eman Ayyad und Dritter Bürgermeister Stefan Angstl beim Fastenbrechen 2025.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!