Die Bayernhalle mit ihrem Biergarten war wieder eines der Highlights auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Zum 100. Jubiläum der weltgrößten Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Gartenbau und Ernährung hat sich Bayern mit 80 Aussteller präsentiert.
In der weiß-blau geschmückten Halle konnten sich die Besucher vom „Genuss Bayern“ überzeugen, vom Frankenwein bis zum Allgäuer Bio-Käse, und dazu selbstverständlich auch von der bayerischen Braukunst. Bayerisches Brauchtum und bayerische Kultur wurden auf der Bühne des Biergartens geboten. Dazu waren zahlreiche Musik- und Trachtengruppen aus Bayern angereist.
Die Aussteller in der Bayerhalle, alle Akteure auf der Bühne, allen voran Toni Hötzelsperger, der Organisator des Bühnenprogramms, Peter Schrödl, der den Biergarten gestemmt hat und Walter Weinzierl vom Bayerischen Trachtenverband zeigten sich äußerst zufrieden über den Verlauf der Messe.
Dazu ein Bilderbogen aus der Bayernhalle vom „Verein der Bayern in Berlin“, der in diesem Jahr ebenfalls ein Jahrhundertjubiläum feiert, nämlich sein 150. Gründungsjubiläum.
Bericht und Fotos: Helmut Amberger, 1. Vorsitzender von Verein der Bayern in Berlin und freier Mitarbeiter der Samerberger Nachrichten













































