Die Fairtrade-Gemeinde Prien lädt am Mittwoch, 25. März 2026, von 9.30 bis 12 Uhr zum Austausch- und Vernetzungstreffen „Fair kann mehr“ im Chiemsee Saal, Alte Rathausstraße 11, ein. Die Veranstaltung richtet sich an Hoteliers, Gastronomen, Vermieter, Einzelhändler sowie regionale Hersteller und verfolgt das Ziel, regionale Versorgungsstrukturen zu schätzen, zu erhalten und durch persönliche Begegnungen nachhaltig weiter auszubauen. Im Mittelpunkt steht der direkte Austausch zwischen regionalen Produzenten und Akteuren aus Tourismus, Gastronomie und Handel, um neue Kontakte zu knüpfen, faire und regionale Produkte stärker in lokale Wertschöpfungsketten einzubinden und damit nachhaltigen Konsum sowie den regionalen Absatz langfristig zu stärken.
Regionale Hersteller sind herzlich eingeladen, sich als Aussteller zu beteiligen und ihre Produkte im Rahmen des Austausch- und Vernetzungstreffens „Fair kann mehr“ zu präsentieren. Interessierte Produzenten können sich per E-Mail bei der Fairtrade-Beauftragten der Marktgemeinde Prien a. Chiemsee, Bettina Bartsch unter bbartsch@tourismus.prien.de melden und an diesem Tag ihre Erzeugnisse gezielt Vermietern, Gastronomen und weiteren Akteuren aus Prien vorstellen.
In den Fairtrade-Kommunen der Region Oberbayern Süd-Ost verbinden immer mehr Eine-Welt-Aktive fairen und regionalen Handel, um Kleinbauern weltweit zu fördern. Die Fairtrade-Gemeinde Prien lädt regionale Hersteller ein, Teil dieses Weges zu sein und gemeinsam mit Gastronomie, Handel und Tourismus nachhaltigen Konsum und regionale Wertschöpfung zu stärken.
Bericht und Foto: Markt Prien a Chiemsee / Anita Berger – Erneute Auszeichnung zur Fairtrade-Gemeinde im Jahr 2024: (v.l.n.r.) Fair-Trade-Beauftragte der Gemeinde Bettina Bartsch, Leiterin der Steuerungsgruppe Gemeinderätin Angela Kind und Erster Bürgermeister Andreas Friedrich.
Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter tourismus.prien.de erhältlich.





