Nach zahlreichen abgegebenen Schüssen stand auf dem Schießstand der Thomasschützen Frasdorf im Keller des Gasthauses „Hochries“ fest, wer sich in diesem Jahr den Titel des Frasdorfer Dorfkönigs sichern konnte. In der entscheidenden Wertung „Dorfkönig rot“ bewies Marie Kornprobst vom SC Frasdorf eine besonders ruhige Hand und holte sich mit einem hervorragenden 4,1-Teiler die Dorfkönigswürde.
Auf den weiteren Plätzen folgten Josef Weber von „Göttlingers Bruzzelbude“ mit einem 7,9-Teiler, Iris Huber von „De grusligen Nachbarn“ mit einem 16,3-Teiler sowie Sepp Hollinger jun. vom FC Bayern Fanclub (21,2) und Alexander Kaiser vom SC Frasdorf (29,4). Damit reihte sich Marie Kornprobst in die Liste der bisherigen Dorfkönige und Dorfköniginnen ein. Neben dem Dorfkönigsschießen wurde auch eine zusätzliche Blattlwertung ausgeschossen. Hier setzte sich Georg Wörndl mit dem besten Blattl aufs Schwarze durch. Ihm folgten Marie Kornprobst und Martina Haller auf den weiteren Plätzen.
Groß war die Beteiligung der Vereine, Betriebe und Gruppierungen. Als meistbeteiligte Gemeinschaft ging erneut das „Spritzenhäusl“ mit 38 Schützinnen und Schützen hervor. Dahinter folgten die Feuerwehr Frasdorf mit 27 Teilnehmern, der SC Frasdorf mit 23, der Trachtenverein Frasdorf mit 22 sowie die Alpenschnupfer Priental mit 19 Startern. In der Mannschaftswertung entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Den Sieg holten sich die Gebirgsschützen mit 472 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaft aus Umrathshausen mit 468 Ringen sowie das „Spritzenhäusl“ mit 466 Ringen. Die erstplatzierten Mannschaften durften sich über entsprechende Auszeichnungen freuen.
Fotos: Thomasschützen Frasdorf
Anhang: Ergebnisliste Dorfkönig 2026







