Kirche

Bayerns Gottesdienst auf Grüner Woche  

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

„In der Bayernhalle wird nicht nur die Grüne Woche um 8 Uhr früh eröffnet, wenn in den Nachbarshallen noch geschraubt wird, in dieser wird auch anders wie in allen weiteren Länderhallen auf der Grünen Woche in Berlin am Sonntag ein Gottesdienst gefeiert“ – ganz im Sinne der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber eröffnete mit diesen Worten Pater Lukas vom Kloster Scheyern einen Aussteller-Gottesdienst am ersten Messesonntag in der Bayernhalle.

„Mit Gott ist man nie allein“ – nach diesem christlichen Grundsatz dankte Pater Lukas den vielen Ausstellern und er wünschte ihnen mit Gottvertrauen auch fernab ihrer bayerischen Heimat Freude und Zuversicht für ihren Dienst, für ihren Glauben und für ihr weiteres Leben. Die musikalische Gestaltung der Feier zum Sonntags-Beginn übernahm in großer Besetzung das Blasorchester Obergünzburg aus dem Ostallgäu. Die Lesung und die Fürbitten wurden von den Ausstellern vorgetragen, für den Volksgesang stellte der Bayerische Trachtenverband ein Liedheft zur Verfügung.

 Fotos: Hötzelsperger  –  Eindrücke vom Ausstellergottesdienst bei der Grünen Woche in der Bayernhalle mit dem Blasorchester Obergünzburg und Pater Lukas von Kloster Scheyern.

 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!