Sport

Neuwahlen bei Rot-Weiß Ratzingerhöh‘

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Am Freitagabend des 16. Januar fand im Gemeindehaus Greimharting die Jahreshauptversammlung des 2014 gegründeten Bayern-München-Fanclubs Rot-Weiß Ratzingerhöh‘ statt. Neben den alljährlichen Tagesordungspunkten standen in diesem Jahr wieder Neuwahlen des Ausschusses an, was meist einen reibungslosen und zügigen Agendapunkt darstellt. So auch in diesem Jahr – mit einer Ausnahme: Kassier Michael Wallner stand in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl, hier galt es einen adäquaten Nachfolger zu finden. Vorstand Andreas Arnold war die Absicht von Michael, nicht mehr anzutreten aber schon bekannt, so konnte er mit Seppi Fenzl direkt einen Nachfolger präsentieren, der dann auch einstimmig gewählt wurde. Wie auch die übrigen Positionen, die alle unverändert blieben. Andreas Arnold bleibt 1. Vorstand, sein Stellvertreter Thomas Wallner. Als Schriftführer wurde Stefan Arnold bestätigt, genauso wie die Beisitzer Robert Schneider, Martin Fischer und Markus Steinberger, ebenso die Kassenprüfer Max Huber und Stefan Hackenberg.

Zuvor musste Michael Wallner noch ein Minus von etwa 2.000 € im vergangenen Vereinsjahr berichten. Da dies aber durch den durchgeführten Ausflug, den Nachzahlungen zum Helferfest für das Festzelt und dem Zuschuss zu den Buskosten für die Stadionfahrt, den eigenen Vereinsmitgliedern zu Gute kam, sei dies vertretbar, so Wallner. Zudem blicke man insgesamt auf einen äußerst gesunden Kassenstand immer noch von fast 23.000 €. Max Huber lobte als Kassenprüfer die sehr gut geführte Kasse und dankte Michael für die langjährige gute Zusammenarbeit und vorbildliche Arbeit.

Auch Vorstand Andreas Arnold, der durch den Abend führte, dankte Michael für die viele Arbeit, er habe „das Amt nicht nur verwaltet, sondern vor 12 Jahren aufgebaut“. Er überreichte ein kleines Präsent zum Abschied. Zweiter Bürgermeister Thomas Schuster bedankte sich ebenso und überreichte zwei Schnapsflaschen von der Gemeinde, was nach Aussage von Gemeindemitarbeitern „besser passt, als ein Handtuch“. Er lobte die Vereinsarbeit, der Verein sei mittlerweile eine feste Institution in Rimsting und Greimharting geworden. Der Vorstand blickte insgesamt auf ein ruhigeres Vereinsjahr zurück, mit 2 Stadionfahrten, Tippspiel und Ausflug. Diesen werde man künftig aber überdenken müssen, da die zurückhaltende Teilnahme den Aufwand nicht rechtfertige. 2025 wurde die Skisprungschanze in Bischofshofen besichtigt und anschließend mit einer Einkehr in der Stiegl Brauwelt abgeschlossen. Für 2026 stehe vor allem die anstehende WM in Nord- und Mittelamerika an, hier sei wieder ein Public Viewing im Gemeindehaus geplant.

Zuletzt war es an dem scheidenden Kassier Michael Wallner, noch ein paar Worte an die Versammlung zu richten und sich für die Zusammenarbeit über die Jahre zu bedanken und weiter seine Unterstützung zuzusagen. Das Bild links zeigt den neuen Ausschuss, (vlnr) stehend: Kassier Seppi Fenzl, Vorstand Andreas Arnold, Zweiter Vorstand Thomas Wallner, Beisitzer Markus Steinberger und Martin Fischer; kniend (vlnr): Beisitzer Robert Schneider, Schriftführer Stefan Arnold.

Bericht und Fotos: Stefan Arnold – Das Bild rechts zeigt den scheidenden Kassier Michael Wallner (links) mit Nachfolger Seppi Fenzl (rechts), gemeinsam mit Vorstand Andreas Arnold (mitte).


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!