Freizeit

Ausflug nach Reit im Winkl

Veröffentlicht von Günther Freund

Nach dem traumhaft schönen Winterwochenende in der vergangenen Woche ist der Schnee im Chiemgau innerhalb weniger Tage fast überall wieder verschwunden. Nur in den höheren Lagen, etwa in Sachrang und Reit im Winkl, hält sich noch eine geschlossene Schneedecke.

                          auf der Loipe

Nachdem ich vorgestern auf den  Loipen in Sachrang unterwegs war, zog es mich heute nach Reit im Winkl. Der Langlauf war dort allerdings nur eingeschränkt ein Vergnügen: Um die Mittagszeit war die Spur noch sehr hart und stellenweise eisig. Entsprechend wenig klassische Langläufer waren unterwegs. Lediglich einige sportliche Skater zogen zügig ihre Bahnen – für sie waren die Bedingungen ideal.

                                               erste Löcher in der Loipe

Dafür nutzten zahlreiche Spaziergänger das sonnige Wetter für eine Runde auf den Winterwanderwegen oder genossen die wärmenden Sonnenstrahlen auf den Bänken rund um den Ort. So zeigte sich einmal mehr: Reit im Winkl bietet für jeden Geschmack und jedes Tempo das passende Wintererlebnis.


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!