Kirche

58 Sternsinger auf dem Samerberg unterwegs

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Insgesamt 58 Dirndl und Buam aus den verschiedenen Ortsteilen des Samerbergs konnten bei der Jahresschlussandacht in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ in Törwang von Diakon Günter Schmitzberger als heurige Sternsinger ausgesandt werden.

Diese werden bis zum Heilig-Drei-König-Tag, Dienstag, 6. Januar in zwölf Gruppen am Samerberg unterwegs sein. Ein besonderer Dank galt Vroni Auer, Jana Dammers und Maria Krammer, sie hatten sich um die Einkleidung und um die Einteilung bemüht.

Auszug aus der Aussendungsfeier von Diakon Günter Schmitzberger

Gott, gerade jetzt, in den Tagen nach Weihnachten, erinnerst du uns daran, dass dein Segen unterwegs ist. Dass er nicht stehen bleibt, sondern hinausgeht zu den Häusern, zu den Familien, zu den Menschen unserer Pfarrei und darüber hinaus. Wenn an unseren Türen geschrieben steht:

 „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“, dann ist das ein Zeichen dafür: Du bist da. Du gehst mit. Du bleibst bei uns – durch alle Tage des neuen Jahres.

Diesen Segen tragen unsere Sternsinger weiter. Sie bringen ihn als Zeichen deiner Nähe und deiner Liebe.

Fotos: 1. Sternsinger-Schar in der Törwanger Kirche – 2. Sternsinger in Rossholzen (Simone Kuffner)  – dort waren drei Gruppen im Einsatz, gut verpflegt wurden sie auf der Dandlberg-Alm.

 

 

 



Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!