Allgemein

Seniorenkalender für Burghausen

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Wissen, was los ist: Das wollen auch die Burghauser Seniorinnen und Senioren. Für sie legt das Seniorenreferat jedes Jahr einen eigenen Wandkalender auf – mit speziell auf sie abgestimmten voreingetragenen Terminen und ansprechend illustriert mit Burghauser Motiven. Bei der Weihnachtsfeier der Senioren am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus wurde das neue Exemplar für 2026 vorgestellt.

Selbstabholung im Bürgerhaus

Auch in diesem Jahr freuten sich Burghausens Erster Bürgermeister Florian Schneider, Seniorenreferent Heinz Donner, Brigitte Heins, Freie Wohlfahrtsverbände sowie Alfred Danninger von der Bürgerinsel über die gelungene Umsetzung und das vielfältige Angebot der Stadt für die älteren Mitbürger. Allerdings gibt es auch ein Novum: Erstmals landet der Seniorenkalender nicht automatisch per Post in jedem Briefkasten, sondern liegt ab kommenden Mittwoch, den 17. Dezember 2025 druckfrisch im Bürgerhaus zur Abholung bereit. An diesem Tag zwischen 9.30 und 12 Uhr übergeben Ihnen im Bürgerhaus Heinz Donner, Brigitte Heins, Veronika Alfranseder und Alfred Danninger persönlich die ersten Exemplare. „Die Kosten vor allem für das Versandporto sind einfach enorm gestiegen“, erklärt Alfred Danninger. Bei einer Auflage von 3.500 Stück summiere sich das und deshalb habe man sich entschieden, diesen Weg zu gehen, so der Geschäftsstellenleiter der Bürgerinsel. Er und seine Mitarbeiterinnen hoffen trotz dieser Änderung auf rege Nachfrage seitens der Burghauser Senioren.

Bericht und Foto: Stadt Burghausen – Freuen sich über den Seniorenkalender 2026 (v.l.): Erster Bürgermeister Florian Schneider, Seniorenreferent Heinz Donner, Brigitte Heins, Freie Wohlfahrtsverbände und Alfred Danninger, Geschäftsstellenleiter Bürgerinsel.

 

 

 

 

Mit besten Grüßen

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!