Tourismus

Geschicht´n von Rachel und Lusen

Veröffentlicht von Günther Freund

Sagenhafte Tour über den Baumwipfelpfad am Donnerstag, 18. Dezember

 Von je her haben die wilden Wälder zwischen Rachel und Lusen die Menschen fasziniert und ihre Fantasie beflügelt. Entsprechend viele Sagen und Mythen ranken sich um das Gebiet. Bei einer leichten Tour über den 1,3 Kilometer langen Baumwipfelpfad nimmt ein erfahrener Waldführer am Donnerstag, 18. Dezember, Interessierte mit auf eine kleine Zeitreise.

  der Lusen

 Spannende Mythen und Legenden, „wahre“ Geschichten aus früherer Zeit sowie amüsante Anekdoten in bayerischer Mundart sind Teil dieser besonderen Führung. Auch Wissenswertes über den heutigen heimischen Naturraum erwartet die Teilnehmer bei dieser zweistündigen Abendführung. Vor der beeindruckenden Kulisse des Nationalparks Bayerischer Wald und im Licht von Laternen ist diese „sagenhafte Tour“ sicherlich ein spannendes Erlebnis.

                                                       der Rachel

 Beginn ist am Donnerstag um 16 Uhr. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung angegeben. Teilnehmer sollten eine Taschenlampe mitbringen! Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Erlebnis Akademie stattfindet, kostet 16 Euro für Erwachsene (inklusive Eintritt Baumwipfelpfad), für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren 14 Euro (nur 1 Kind zahlt). Kinder bis 6 Jahre sind frei.

 Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen bis 13 Uhr, beim Nationalpark Führungsservice via nationalpark@fuehrungsservice.de oder 0800 0776650 erforderlich. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Erlebnis Akademie.

 

 

 

 


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!