Allgemein

Priener Grüne stellen Wahlprogramm vor

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Am Dienstag, den 9. Dezember treffen sich die Priener Grünen um 19:00 Uhr in der Sportgaststätte Alpenblick, um den Entwurf ihres Wahlprogramms für die Kommunalwahl 2026 zu beraten und zu verabschieden.

Die Versammlung ist öffentlich; interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Heike Bohn, Sprecherin der Priener Grünen und Spitzenkandidatin für den Gemeinderat, betont die Bedeutung des bevorstehenden Termins:
„Prien wird solide verwaltet – aber was fehlt, ist der klare Gestaltungswille für die Zukunft. Wir brauchen sichere Verkehrswege für alle Generationen. Wir brauchen einen Tourismus, der wirtschaftlich trägt und gleichzeitig unsere Natur schützt. Und wir brauchen Mut zur aktiven Entwicklung unseres Ortes, damit Prien lebendig, sozial und zukunftsfähig bleibt.“

Frank Seipel, Sprecher des Ortsverbands, ergänzt:
„Nachdem es uns gelungen ist, eine bunte und vielfältige Liste aus engagierten Kandidierenden aufzustellen, geht es nun an die Inhalte. Kommunalpolitik soll die Probleme vor Ort lösen – dafür braucht es neben Menschen, die anpacken, auch klare Ideen für die Zukunft. Genau diese wollen wir nun gemeinsam weiterentwickeln und beschließen.“

Dpel, er Ortsverband lädt alle Interessierten dazu ein, sich über die zentralen Themen des Wahlprogramms zu informieren und eigene Impulse einzubringen.

Bericht: Frank Seipel    –  Foto: Hötzelsperger 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!