Ein Konzert zur Einstimmung auf den Advent gab der aus 40 Stimmen bestehende Chor des Ludwig-Thoma-Gymnasiums in der Evangelischen Christuskirche von Prien. Wie dessen seit der Chorgründung im Jahr 2004 aktive Leiter Sebastian Weyerer eingangs informierte, gab es bereits 1949 als das Priener Gymnasium in St. Salvator gegründet wurde einen Schulchor.
Kirchen-Hausherr und Pfarrer Mirko Hoppe erinnerte bei der Begrüßung, dass die Priener Christuskirche mit seinen knapp 100 Jahren hoch erfreut über den Konzertbesuch ist. Zutiefst dankbar zeigte sich dann das Publikum in der bis auf den allerletzten Platz besetzten Kirche über die adventlichen und vorweihnachtlichen Weisen. Hierzu trugen bei der Ludwig-Thoma-Chor unter der Leitung von Dirigenten und Pianisten Sebastian Weyerer, Martina Partsch am Klavier, Irmi Resch, Christina Rösch und Janina Pudenz als Sopran, Marion Kristen als Alt, Markus Kinzelmann als Tenor, Alois Fürmaier als Bass sowie Brigitte Buckl mit Agnes und Anneliese Staber als Alpenländischer Dreigesang. Nach einer erklatschten Zugabe verabschiedeten sich Sänger, Musikanten und Zuhörer in die Stille des Advents. Da das Konzert eintrittsfrei war, wurden Spenden für den Erhalt der Evangelischen Kirchen in Prien und Breitbrunn gesammelt.
Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Adventskonzert des Ludwig-Thoma-Chores in der Evangelischen Christuskirche in Prien















