Freizeit

Sachrang: Langlaufen und Rodeln möglich

Veröffentlicht von Günther Freund

Endlich ist der Winter im Chiemgau angekommen. Während die dünne Schneedecke in Prien bereits wieder verschwunden ist, zeigt sich Sachrang deutlich winterlicher. Also nichts wie raus mit den Langlaufskiern – der perfekte Start in die Saison bei blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Das Bergsteigerdorf Sachrang beweist einmal mehr, dass es ein echtes „Schneeloch“ ist. Zwar ist die Schneedecke aktuell noch recht dünn und die Loipen konnten deshalb noch nicht maschinell gespurt werden, doch die Flutlichtrunde ist gewalzt, daneben verläuft eine natürliche, wilde Spur. Zahlreiche Skater nutzen die guten Bedingungen – wie die aktuellen Fotos zeigen.

Der Kaiserblicklift ist zwar noch nicht in Betrieb, aber dafür tummeln sich auf der Piste bereits einige Kinder beim Rodeln.


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!